Sonntag, 18. Mai 2008

Frühlingsimpressionen

Aika bringt die Gartenschuhe, oder auch nicht....


Meine "Stauden - Pfingstrose", noch mini, soll bis zu 3m hoch werden, aber erstmals mit 2 Blüten, die bis zu 30cm Durchmesser haben können....






Mein Weichselbäumchen im 2. Jahr



Ein Traum in Blau

Mich selbst zum Geburtstag beschenkt

Kater "Charly" wollte beim Fotografieren, das ich wegen des Regens innerhalb der Balkontür auf dem Boden machte, immer mit dem Zuckerl aus dem Paket flüchten und versteckte sich hinter dem Vorhang, um dann wieder anzugreifen. Dieses Mal war ich schneller....



Nun stricke auch ich damit!



Auf Grund Eurer vielen positiven Rückmeldungen habe auch ich mich entschlossen, die KnitPicks Harmony Woods - Nadeln zu bestellen. Zusammen mit Zwischennummern von Sockenstricknadeln aus Bambus und den zugehörigen Zopfnadeln der KnitPicks habe ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht.
Erstmals habe ich 15 cm Nadeln bestellt und bin begeistert.

Mit ein paar lieben Zugaben hat mir Mariannne das Päckchen am Freitag ins Haus flattern lassen und am Nachmittag habe ich, wie ihr sehen könnt, sofort bei meiner neuesten Arbeit die Nadeln ausgetauscht und gleich damit die Ferse gestrickt.

Geburtstagssocken

Nr. 8/2008


Gr. 38/39
Schoeller&Stahl, Mischung Wolle/Polyamid
Nd. Nr. 2,5 u.3,0
Gedrehter Rand zweifärbig, Bündchen 1re, 1 li
Socken, Ferse mit eingestricktem Herz und Sternchenspitze glatt re
Verbrauch: 88g
fertiggestellt: 10.05.2005
Besitzerin: Tiffany zum 8.Geb. am 12.05.2008

Fast fertig


Das künftige Geburtstagskind weiß nur die Farben.





Kasperlsocken fertig!

Nr. 7/2008
Wollbutt "Sevilla", Farbe: 012, ?
75% Schurwolle, 25% Polyamid
Nd. Nr. 2,5
Bündchen: 1re, 1li, Schaft und Socke: Ribbelmuster
Bumerangferse, Sternchenspitze
Verbrauch: 66g
fertiggestellt: 24.04.2008
Besitzer: Inge

Regensonntag , Zeit zum Aufarbeiten

Socken Nr. 6 / 2008
Gr. 40/41
Wollbutt "Madrid", Farbe: 1140, Nd. 2,5
Bündchen: 1re, 1li, Socken: glatt re.
Bumerangferse
erstmals Sternchenspitze
Verbrauch: 68g
fertiggestellt: Anfang 4/2008
Besitzer: Inge
Nr. 7 / 2008
"Kasperlsocken"



Schaut mal, was mir passiert ist: Genau in der Bumeranglinie der ersten Ferse hatte ich einen Knoten in der Wolle. Mir fiel wohl auf, dass das Rosa danach etwas kräftiger war, aber naja, strickte ich halt weiter.

Das Ribbelmuster hat bei mir seinen Namen wohl zu Recht gehabt, weil ich abends viel zu unkonzentriert beim Stricken war und immer wieder auftrennen musste.... Bedingt durch Krankheit und zu wenig Schlaf dauernd müde (vereiterte Nebenhöhlen und Bronchien, zusammen mit meinem Asthma ein Horror), daneben aber (bis auf eine Woche entgültigen Dienstausfalls, da ich keine Luft mehr bekam und nur noch schnaufte und mit einem totalen Stimmausfall mit 43 Kindern nicht mehr agieren konnte) arbeiten ging.

Danke an die Kollegin, die das Ribbelmuster zur Verfügung gestellt hat, ich mag es sehr, werden nicht die letzten Socken mit diesem Muster gewesen sein!

Nun, aber warum heißen meine Socken "Kasperlsocken"? Diesen Namen haben meine Schulkinder ihnen gegeben, da sie meinten, ich solle sie nicht auftrennen, es wären halt "Kasperlsocken" und sehen lustig aus, besonders z.B. in Crogs.

Ist Euch so ein Farbfehler auch schon mal bei einer Wolle passiert?