Montag, 1. September 2008

Mittlerweile vollendete Socken


Damit Ihr seht, dass ich im Sommer trotz aller Verpflichtungen familiärerseits nicht ganz untätig war, liefere ich nun die versprochenen Bilder mit etwas Auflockerung dazwischen nach.

Nr.14/2008Gr.46/47
mein Sohn wünscht sich rot - schwarz gestreifte Socken mit einfärbiger schwarzer Ferse und Käppchen...

Nr.13/2008
Gr.46/47
diese Socken mit einem Wellenmuster werden auch für meinen Sohn einmal hoffentlich fertig werden...

Nr. 12/2008

Gr.40/41
für mich in Baumwoll-Wollmischung in einem einfachen breiten Streifenmuster auf dem Weg zur Vollendung...

...auch Disteln können schön sein, wenn man sie lässt...

Jeannie, meine über 13 Jahre alte Katze liebt in letzter Zeit meinen Kopfpolster...darf sie auch, da sie eine reine Wohnungskatze ist!

...der bis jetzt etwa einen halben Meter lange Kürbis "Langer von Neapel", der locker einen Meter erreichen kann und ein traumhaftes Fleisch hat...

...Zucchini und Hokaido in Eintracht...

Blühender Schnittknoblauch..eine reine Bienenweide...daher werden die Blüten auch nicht abgeschnitten.

...Autotür auf...Hund drin...und am liebsten hinterm Lenkrad eine Fahrt durchs Gartentor die Einfahrt herein...

Nr.11/2008


Gr.40/41
...für mich im Regenbogenmuster, für das die Färbung nicht gar so günstig ist und mich über die Löcher an den Übergängen verzweifeln lässt, obwohl ich sonst sehr gleichmäßig stricke. Ich mache sie das erste Mal, vielleicht wird es mit mehr Routine besser oder ich finde eine andere Übergangsmasche als bessere Lösung für mich.

...ein Sonnenfoto von Nr.9/2008...
Aika
auf ihrem Inspektionsgang ums Haus...

...der Apfelbaum muss heuer mehrfach gestützt werden...

...schönere Fotos von Nr. 6/2008....


Johanniskraut mit vielen Besuchern...

Spielerei der Natur: ein Stachelbeerstrauch mit 2 Sorten Früchten (rot und grün)!

mein Gemüsegarten...

Nr.10/2008

Gr. 40/41
Wollbutt "Venezia",Fb. 10068, 48% BW, 39% Schurw.,13% Polyamid
KnitPicks Nr. 2,5
Bündchen: italien. Anschlag, 64 M.
Schaft und Socke: Doppelzackenstreifen aus "Enzyklopädie Stricken" v. Maria Parry-Jones
Ferse: gerade
Spitze: Bandspitze
Verbrauch; 74 g
fertig gestellt: 17.07.2008
Besitzer: meine Wenigkeit

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingeborg
so ohne Kommentar wollt ich nicht gehn. Wow du strickst ja wunderschöne Socken,, und richtig fleissig bist du. Ich staune wirklich. Lass dir mal liebi GRüessli hier. Marlies