Mittwoch, 27. August 2008

Heimpflege und Urlaub






Kann mich nun endlich mal wieder um meinen Blog und groups - Mitgliedschaften kümmern und muss Massen an Emails durcharbeiten. Wird wohl ein bisschen dauern, bis ich alle gelesen habe.

Hatte die ersten 2 Wochen meines Urlaubes stationär 3 Häuser weiter meine Mutter zu versorgen und musste, da 1 Sohn, Lebensgefährte, 1 Hund, 3 Katzen, Haus und Garten zusätzlich zu versorgen waren (die Herren der Schöpfung waren wohl unterstützend tätig) eher ein Schleuderprogramm absolvieren.
Muss mich nun vom Urlaubsanfang erholen.

Allerdings ist der Garten teilweise abzuernten und Ergebnisse zu verwirtschaften wie: Kartoffeln ernten, Brombeermarmelade (bis jetzt von einem einzigen Strauch 7,5 kg Beeren) und Apfelmus einkochen, Busch- und Stangenbohnen einfrieren (heuer massenhaft vorhanden); Gurken (bisher über 50 kg von nur einem 7m langen Beet) zu Senf- und Salzgurken verarbeiten, ....viele verschenkt, noch eine Wanne voll im kühlen Keller und das Beet ist noch immer am Produzieren. Das Tomatenfoto stammt aus dem Gewächshaus und sind die Baumtomaten.

Bin trotz allem zum Stricken gekommen und nun dabei, die Fotos zu importieren.
Auch die Natur wurde rund ums Haus fleißig abgelichtet und wird ab und zu diesen blog auflockern. Der Kaktus hat es heuer auf 2 Blüten gebracht, die aber riesengroß.

Habe nun noch 1 Woche Urlaub, denn dann beginnt bei uns wieder die Schule.
Wünsche einen schönen Mittwoch und bin bald wieder da.


Keine Kommentare: