Samstag, 15. März 2008

Habe mir Arbeit gekauft

Das Spinnrad ist inzwischen eingetroffen, die Handspindel zum Üben ebenfalls,... denn außer dem alltäglichen "Spinnen", das wohl uns alle mal trifft, habe ich seit etwa 1980 nicht mehr gesponnen. Damals habe ich es in Vorarlberg gelernt und bin stolz mit einem Knäuel Wolle heimgefahren, das ich heute noch habe.
Die Haspel ist ebenso eingetrudelt, obwohl ich auf dem Spinnrad auch eine dabei habe.
2 kg färbefertige weiße Wolle ist auch da, habe jede Menge Eierfarben eingekauft, ebenso 5 kg Märchenwolle zum Spinnen....
Jetzt fehlt noch die Zeit und das schlechte Wetter, denn die Gartenarbeit wird auch bald beginnen, und bei ca 1500+ Quadratmeter Grund ist das nicht wenig, wobei der Gemüsegarten 40 davon beträgt und im Gewächshaus muss vorbereitet werden.

Ich wünsche mir zum nächsten Geburtstag, der im April ist, mindestens 4 Hände und als Minimum einen 48Stunden - Tag. Wer hat so was zu vergeben? ;-)))

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

7 kg Wolle zum spinnen? Da schlaegt mein Spinner Herz gleich schneller. Was fuer ein Spinrad hast du dir angeschafft?