Samstag, 2. Februar 2008

Beginn der Sockenstricksucht

Nr 1/2006


Erste bunte Ringelsocken, Dez. 2006
Gr. 40/41
Anschlag: 66 M.mit Nd. 2,5
Bündchen: 1re, 1li
Struktur - Muster aus Tanja Steinbach´s "Socken stricken"
Bumerangferse, Sohle und Bandspitze glatt re
aus WollButt Sockenwolle "Kopenhagen" 4fädig
Besitzer:Inge (zu Zeit des Fotos schon getragen)


Es sind nicht meine ersten Socken geworden (ich stricke seit meinem sechsten Lebensjahr), aber nach einigen Jahren Strickabstinenz und dauernd kalten Füßen in den gekauften Socken, habe ich alte Wollsocken wieder angezogen und damit war es um mich geschehen. Ich hatte im Winter nur mehr warme Füße, auch beim stundenlangen Schneeschaufeln in dem Traumwinter 2005/06. Als ich mir dann einschlägige Wollkataloge hatte zuschicken lassen, entdeckte ich diese tollen Wollen. In kürzester Zeit hatte ich eine Menge an Bestellungen zu Hause und fing an zu stricken. Gleichzeitig wuchs der Stapel an neueren Strickheften und -büchern. Mittlerweile sind schon einige Paare dazugekommen.

Keine Kommentare: